Skip to main content

Wer sind eigentlich Frieda und Karl?

Los geht’s mit dem ersten, richtigen Blogeintrag hier bei Katzeo, bei dem Frieda und Karl die Stars sind (sag denen das übrigens bloß nicht zu laut, Karl entwickelt bereits Starallüren).

Jetzt fragst Du Dich bestimmt:

„Okay, es geht um zwei Katzen, wie interessant können die schon sein?“

Bis vor ein paar Jahren hätte ich diese Meinung bestimmt genauso mit Dir geteilt. Aber seit die beiden bei mir leben, ist mir bewusst geworden, dass Katze nicht gleich Katze ist. Natürlich sind sie einander im Wesen ähnlich und haben die gleichen Instinkte.

Doch ist es schon so, dass jede Katze einen ganz eigenen Charakter hat. Frieda und Karl sind komplett verschiedene Katzen, die sich aber trotzdem – zum Glück – wunderbar verstehen. Damit Du die beiden etwas Kennenlernen kannst und vielleicht sogar erkennen kannst, was ich mit dem eigenen Charakter meine, habe ich Dir, in Friedas und Karls Namen, jeweils einen kleinen Steckbrief ausgefüllt. Ich habe nämlich letztens ein altes Freundebuch aus der Grundschule wiedergefunden und dachte mir: Das ist doch das perfekte Format, um meine beiden Fellnasen hier zu präsentieren.

Ich bin Frieda

Klicke auf das + Symbol

Spitznamen:

Friedie, Friedalein

Geburtstag:

25. März 2015

Sternzeichen:

Widder

So groß bin ich:

29cm (Schulterhöhe)

Mein Traumberuf:

Professionelle Kuschlerin

Fun Fakt über mich:

Ich liebe es, mich in die Jacken meiner Besitzer einzumummeln und herumtragen zu lassen, wie ein Känguru-Baby

Mein bester Freund:

Karl (natürlich)

Meine Haarfarbe:

Ich bin schön bunt 😉

Meine Augenfarbe:

Gelb-Grün

Das ist besonders an mir:

Die Maserung meines Fells

Das mag ich gar nicht:

Den Tierarzt, die Vögel im Baum vor meinem Fenster und fremde Leute

Mein Lieblingsessen:

Getrocknetes Rindfleisch (als Leckerlie)

Da komme ich her:

Ich wurde am Niederrhein geboren

Hier bin ich jetzt:

Jetzt wohne ich im Ruhrpott, mitten in einer Großstadt

So erreichst Du mich:

Fanpost ist immer willkommen, Du kannst Lea immer Fragen in die Kommentare schreiben

Meine Lebensphilosophie:

Kuschelnde Besitzer sind gute Besitzer

Meine Hobbies:

Kuscheln (!), den roten Punkt jagen und mit Karl Fangen spielen

Ich bin Karl

Klicke auf das + Symbol

Spitznamen:

Karl, Karli

Geburtstag:

25. Juli 2017

Sternzeichen:

Löwe (passt doch, oder nicht?)

So groß bin ich:

33cm (Schulterhöhe)

Mein Traumberuf:

Wettkampf-Esser

Fun Fakt über mich:

Als ich das erste Mal beim Tierarzt war, meinte dieser, dass meine Ohren viel zu groß für mich wären

Mein bester Freund:

Jeder, der weiß, wie man vernünftig hinter den Ohren krault

Meine Haarfarbe:

Schwarz-Weiß

Meine Augenfarbe:

Gelb-Braun mit etwas Grün um die Pupille

Das ist besonders an mir:

Meine eleganten, langen Beine

Das mag ich gar nicht:

Den Staubsauger, wenn meine Dosi’s Dart spielen

Mein Lieblingsessen:

Alles – Ich atme mein Essen meistens sowieso ein und schmecke gar nicht so viel

Da komme ich her:

Aus dem Ruhrpott

Hier bin ich jetzt:

Immer noch im Ruhrpott, ich bin eine Großstadtkatze

So erreichst Du mich:

Genau so, wie Du Frieda erreichst 😉

Meine Lebensphilosophie:

Zu viel Futter gibt’s nicht

Meine Hobbies:

Essen, Spielmäuse vermöbeln, in lustigen Positionen schlafen

Katzen sind Unterschiedlich

Zum Glück !

Ich hoffe, Du schaffst es nun, Dir ein – mehr oder weniger – klares Bild von Frieda und Karl zu machen und kannst vielleicht ein kleines bisschen nachvollziehen, was ich mit den verschiedenen Persönlichkeiten meine. Ich bin der Meinung, dass jede Katze einen eigenen Charakter hat, der bestimmt auch durch den Besitzer geprägt wird. Trotzdem sind meine beiden Stubentiger in vielen Angelegenheiten grundverschieden. Aber so muss das auch sein, finde ich. Stell Dir vor, jede Katze wäre genau gleich. Das wäre doch absolut langweilig und so bin ich froh, über jede Macke und witzige Eigenschaft, mit denen die beiden mein Leben bereichern.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Beitrag? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *